Die Erstellung von Lohn- und Gehaltsabrechnungen unterliegt ständigen Änderungen.
Neben Fragen des Lohnsteuerrechts müssen auch Aspekte des Arbeits- und Sozialversicherungsrechts berücksichtigt werden.
Zur Erfüllung dieses Auftrags führt unsere Kanzlei ständig Weiterbildungen in diesem Themengebiet durch..
Profitieren Sie von unserm Know-How und erhalten dadurch eine höhere Abrechnungssicherheit bei einer schnellen und professionellen Erledigung. Folgende Leistungen bieten wir an:
Erstellung der laufenden Lohn- und Gehaltsabrechnungen
Ermittlung der steuer- und sozialversicherungspflichtigen Lohnbestandteile
Berücksichtigung von Überstunden, Prämien, Reisekosten
Führen von Arbeitszeit- und Urlaubskonten
Beratung zur Gestaltung von Lohn- und Gehaltszahlungen
Erstellung und Übermittlung von Meldungen an die Sozialversicherungsträger und das Finanzamt
Erstellung im Zahlungsverkehr
Überprüfung von Reisekostenabrechnungen
Unterstützung bei Lohnsteuer- und Sozialversicherungsprüfungen
Klärung steuer- und sozialversicherungsrechtlicher Fragen
Gestaltungsberatung in steuerrechtlichen Fragen
Arbeitnehmer Online
Viele Menschen sind heute "Online". Wenn Sie und Ihre Mitarbeiter auch diesen Schritt gehen möchten, unterstützt unsere Kanzlei Sie gerne bei der Umsetzung. Der sichere Zugang zu den vertraulichen Dokumenten erfolgt über ein separt abgesichertes Portal.